Sonntag, 28. Februar 2021

Kleine Wanderung mit Freunden

Rötelbach oder Höllbach

Tourdatum: 28.2.2021 | 4,7 km | 1:20 h | ▲262 m | ▼281m | T1

Es ist kühler geworden, aber im Sonnenschein sehr angenehm. Deshalb heute mal keine ausgiebige Wanderung (die folgt morgen), sondern der Besuch bei Freunden. Gut, dass der Weg nicht so weit ist und ich auch noch einen Blick auf die Ruine Wiesneck werfen kann. Besucht habe ich sie schon.

Die Wanderung führt uns heute entlang des Rötenbachs, bzw. Höllbachs. Das ist der, der seinen Weg durch das Höllental sucht. Im Moment mit viel Wasser, Schmelzwasser aus größeren Höhen. Und ein Blick auf die umliegenden Berge zeigt, dass schon viel Schnee in Wasser verwandelt wurde.

Vielleicht kommt der Frühling doch bald. Zumindest verschiedene Blüten wollen nicht mehr warten und zeigen sich schon in voller Schönheit. Auch die Magnolienknospen stehen kurz vorm Aufplatzen.

Ein paar schöne Bilder sind auch noch dabei rausgekommen.

Rötelbach, dass ist der, der sich durch das Höllental schlängelt

es ist Frühling


Weg entlang des Rötelbachs

 
Route

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen